Nabil Fatih

Herr Nabil Fatih arbeitet seit August 2021 als Werkstudent im Bereich Künstliche Intelligenz und Data Science am Institut für Nachhaltigkeit. Derzeit studiert er im Bachelor-Studiengang Künstliche Intelligenz und Data Science an der Ostbayerischen Technischen Hochschule (OTH) in Regensburg.

Er nahm an der Mathematikolympiade in Thailand teil und gewann dort eine Silbermedaille. Er hat einen soliden technischen Hintergrund mit einem starken Interesse an der Kombination von Künstlicher Intelligenz und Umweltverträglichkeit.

Neben seiner Tätigkeit am Institut für Nachhaltigkeit hat er seit Februar 2021 ein Startup mit dem Namen Fibonacciku, welches sich im Bildungsbereich engagiert. Er unterrichtet kostenlos Mathematik und Künstliche Intelligenz für Indonesierinnen und Indonesier auf der ganzen Welt, weil er fest davon überzeugt ist, dass jede:r eine kostenlose gute Ausbildung verdient. Das entspricht dem vierten Nachhaltigkeitsziel SDG 4 “Hochwertige Bildung”.

 

X